Blog

Ergebnisse Gremienwahlen



Die Gremienwahlen sind vorbei, die Ergebnisse* stehen fest. Wir wollen uns bei allen Wähler*innen herzlich für ihr Vertrauen bedanken! Auf eine gute Zusammenarbeit! 

Nicht überraschend sind bei unseren FSR-Wahlen alle 4 von insgesamt 6 möglichen Bewerber*innen wieder in den Fachschaftsrat eingezogen. [Stimmenverteilung: Jonathan 41, Florian 34, Katrin 33, Johanna 31] Jan, Isa und Stella wollen wir schon mal für ihre klasse Arbeit danken! Voraussichtlich werden sie als kooptierte Mitglieder noch weiterhin das Leben unseres Instituts mitgestalten.

Für alle, die sich ebenso an der Fachschaftsratsarbeit beteiligen wollen, legen wir ebenso die Option der Kooptierung(zusätzliche Wahl in den FSR durch den FSR selbst) nahe. Die FSR-Sitzungen werden bis zur Konstituierung des neuen FSR voraussichtlich auch weiterhin montags um 20 Uhr in der Bahnhofstraße 46/47 stattfinden. Wer Zeit und Lust hat, kann dort gerne vorbeikommen und sich vorstellen oder auch einfach nur Feedback und konstruktive Kritik an uns richten „smile“-Emoticon



Zu konstatieren ist, dass die Wahlbeteiligung insgesamt (bei uns 10,95%) leider wieder sehr niedrig war. Für die nächste Wahl werden wir dazu anregen mehr Wahllokale in den einzelnen Instituten aufzustellen, dass scheint zumindest bei den Psychologen sehr stark geholfen zu haben. Falls ihr auch noch Anregungen und Ideen habt die Wahlbeteiligung anzuheben, sind diese gerne gesehen!

[*alle Ergebnisse: http://webmoritz.uni-greifswald.de/2015/01/17/gremienwahlen-2015-die-ergebnisse/ ]

caspars kinder Designed by Templateism | MyBloggerLab Copyright © 2014

Powered by Blogger.